Beschreibung
Für unseren Kunden ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Steuerberatung und Unternehmensdienstleistungen mit einem klaren Fokus auf die digitale Transformation in der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Suchen wir im Raum Frankfurt zur Verstärkung des Teams einen:
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas
- Pflege von Personalstammdaten und Bearbeitung besonderer Abrechnungsfälle (z. B. Elternzeit, Mutterschutz, betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Minijobber, Praktikanten)
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Kommunikation mit Mandanten, Krankenkassen, Finanzämtern und anderen Institutionen
- Nutzung digitaler Tools zur Unterstützung effizienter Arbeitsprozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachangestellten
- Berufserfahrung in der Lohnabrechnung, idealerweise in einer Kanzlei oder einem Lohnbüro
- Sicherer Umgang mit DATEV-Programmen (Lodas oder Lohn & Gehalt) und MS Office
- Sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Kommunikationsfreude und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Mandantenkontakt
- Wertschätzung und Vertrauen in deine Arbeit – kein Mikromanagement
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen über den Tellerrand hinaus
- Attraktive Vergütung, Jobrad, Fahrtkosten- und Kindergartenzuschuss
- Ein kollegiales Team und flache Hierarchien
- Firmenparkplätze und eine schöne Lage
Sie haben Interesse mehr zu erfahren? Sehr gerne stellen wir den Kontakt her und freuen und auf Ihre Bewerbungsunterlagen an recruiting@jobmeka.de.