Beschreibung
📍 Raum Aschaffenburg | 🌍 Internationales Unternehmen | 🕒 Unbefristet | 💼 Vollzeit
Unser Kunde – ein international erfolgreich agierendes Unternehmen der Ernährungsindustrie – steht für Qualität, Innovation und nachhaltiges Wachstum. Im Zuge des weiteren Ausbaus der Controlling-Funktionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen erfahrenen und unternehmerisch denkenden
Ihre Aufgaben:
- Business Partner für zwei Geschäftsbereiche mit enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Leitungen sowie dem zentralen Controlling
- Eigenständige Betreuung des Controllings für die Division: Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Reports, Forecasts und Entscheidungsvorlagen
- DurchfĂĽhrung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Plan-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen inkl. Entwicklung geeigneter MaĂźnahmen
- UnterstĂĽtzung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlĂĽssen nach internationalen Standards
- Begleitung von Budgetprozessen, strategischen Planungen und Investitionsentscheidungen
- Einführung und Weiterentwicklung innovativer Reportinglösungen – z. B. Power BI, Power Pivot – und Automatisierung von Standardberichten
- Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Initiativen und Simulation von Geschäftsentwicklungen
- UnterstĂĽtzung bei projektbezogenen Sonderthemen im In- und Ausland
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä. mit Schwerpunkt Controlling/Finance
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden internationalen Unternehmen
- Sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint sowie idealerweise Power BI oder Qlik
- Erfahrung mit Kostenrechnung, Profitcentersteuerung und Investitionsanalysen
- Kommunikationsstarke, proaktive und unternehmerisch denkende Persönlichkeit
- FlieĂźende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle SchlĂĽsselposition in einem wachstumsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen
- Moderne Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
- Hybrides Arbeitsmodell mit 2–3 Tagen Mobile Office pro Woche
- Attraktives VergĂĽtungspaket mit Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad & Gesundheitsprogramme
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kollegiales Umfeld mit internationaler Unternehmenskultur
Sie haben Interesse mehr zu erfahren? Sehr gerne stellen wir den Kontakt her und freuen und auf Ihre Bewerbungsunterlagen an recruiting@jobmeka.de.