Beschreibung
Sie möchten Ihre Expertise in der Kreditorenbuchhaltung in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Baubranche einbringen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Unser Kunde – ein etabliertes mittelständisches Bauunternehmen im Raum Bad Homburg – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Kreditorenbuchhalter / Accounts Payable (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung
- Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
- Pflege und Anlage von Kreditorenstammdaten
- Abstimmung von Kreditorenkonten sowie Klärung offener Posten
- Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Steuerliche Prüfung von Eingangsrechnungen (inkl. Bauabzugssteuer)
- Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Rechnungswesen oder Steuerbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung – idealerweise in der Bau- oder Projektbranche
- Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP, DATEV, Navision) und MS Office
- Grundkenntnisse im deutschen Steuerrecht (Umsatzsteuer, Bauabzugssteuer)
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem Blick für Details
- Teamgeist, Verlässlichkeit und Freude an Prozessverbesserung
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung nach Qualifikation und Erfahrung
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
- 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld
- Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kollegiales Team mit offener Kommunikation
- Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz am Standort
- Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
Sie haben Interesse mehr zu erfahren? Sehr gerne stellen wir den Kontakt her und freuen und auf Ihre Bewerbungsunterlagen an recruiting@jobmeka.de.