Über uns

Wir sind in der Finanzmetropole Frankfurt am Main ansässig. Von Kassel im Norden bis Mannheim im Süden, von Mainz im Westen bis Würzburg im Osten – wir sind Ihr Ansprechpartner für moderne Personalberatung. In unserer fachlichen Spezialisierung sind wir darüber hinaus branchenweit und größenunabhängig tätig – vom Start-Up bis zum bekannten DAX Unternehmen. Bei der Personalberatung haben wir stets den Menschen im Fokus und legen großen Wert auf eine gute zwischenmenschliche Beziehung.

Ein Unternehmer mit einer Vision – der Geschäftsführer

Eine moderne Personalberatung

Die Grundlage jeder langfristigen Kundenbeziehung sind Vertrauen und fachliches Know-How. Wichtig für uns ist aber auch der persönliche Zusammenhalt. Nur wenn diese Elemente ineinandergreifen, kann ein Unternehmen langfristig durch Teamarbeit erfolgreich sein.

Mit der Gründung von JobMeKa verfolge ich die Vision einer modernen, professionellen und partnerschaftlichen Personalberatung. Das Team steht Ihnen bei der Jobsuche auf einem dynamischen Arbeitsmarkt beratend zur Seite. Dazu nutzen wir beim Active Recruiting alle New Media Kanäle zur Ansprache potentieller Kandidaten und bauen langfristige und vertrauensvolle Beziehungen auf. Durch unsere langjährige praktische Erfahrung können wir uns mit den Kandidaten und ihren Anliegen sehr authentisch auseinandersetzen.

JobMeKa: Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft

Dies spiegelt sich auch in den Räumlichkeiten wider. Niemand möchte in langweiligen, kalten und lieblosen Büro- und Interviewräumen Bewerbungsgespräche führen und arbeiten. Im modernen Ambiente unserer Büroräume in der Hanauer Landstraße sollen sich unsere Kunden, Kandidaten und Kollegen wohlfühlen. Wir sind davon überzeugt, dass somit ein offener und ehrlicher Austausch angeregt wird.

Bewerbungsgespräche sollen Spaß machen – dafür sorgt gerade auch unser humorvolles Team, das Ihnen als vertrauensvoller Ansprechpartner jederzeit beratend zur Seite steht. Wir arbeiten unter dem Leitsatz:

Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft.
JobMeKa: Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft

Ein Unternehmer mit einer Vision – der Geschäftsführer

Eine moderne Personalberatung

Die Grundlage jeder langfristigen Kundenbeziehung sind Vertrauen und fachliches Know-How. Wichtig für uns ist aber auch der persönliche Zusammenhalt. Nur wenn diese Elemente ineinandergreifen, kann ein Unternehmen langfristig durch Teamarbeit erfolgreich sein.

Mit der Gründung von JobMeKa verfolge ich die Vision einer modernen, professionellen und partnerschaftlichen Personalberatung. Das Team steht Ihnen bei der Jobsuche auf einem dynamischen Arbeitsmarkt beratend zur Seite. Dazu nutzen wir beim Active Recruiting alle New Media Kanäle zur Ansprache potentieller Kandidaten und bauen langfristige und vertrauensvolle Beziehungen auf. Durch unsere langjährige praktische Erfahrung können wir uns mit den Kandidaten und ihren Anliegen sehr authentisch auseinandersetzen.

Dies spiegelt sich auch in den Räumlichkeiten wider. Niemand möchte in langweiligen, kalten und lieblosen Büro- und Interviewräumen Bewerbungsgespräche führen und arbeiten. Im modernen Ambiente unserer Büroräume in der Hanauer Landstraße sollen sich unsere Kunden, Kandidaten und Kollegen wohlfühlen. Wir sind davon überzeugt, dass somit ein offener und ehrlicher Austausch angeregt wird.

Bewerbungsgespräche sollen Spaß machen – dafür sorgt gerade auch unser humorvolles Team, das Ihnen als vertrauensvoller Ansprechpartner jederzeit beratend zur Seite steht. Wir arbeiten unter dem Leitsatz:

Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft.

Ein Unternehmer mit einer Vision – der Geschäftsführer

Eine moderne Personalberatung

Die Grundlage jeder langfristigen Kundenbeziehung sind Vertrauen und fachliches Know-How. Wichtig für uns ist aber auch der persönliche Zusammenhalt. Nur wenn diese Elemente ineinandergreifen, kann ein Unternehmen langfristig durch Teamarbeit erfolgreich sein.

Mit der Gründung von JobMeKa verfolge ich die Vision einer modernen, professionellen und partnerschaftlichen Personalberatung. Das Team steht Ihnen bei der Jobsuche auf einem dynamischen Arbeitsmarkt beratend zur Seite. Dazu nutzen wir beim Active Recruiting alle New Media Kanäle zur Ansprache potentieller Kandidaten und bauen langfristige und vertrauensvolle Beziehungen auf. Durch unsere langjährige praktische Erfahrung können wir uns mit den Kandidaten und ihren Anliegen sehr authentisch auseinandersetzen.

Dies spiegelt sich auch in den Räumlichkeiten wider. Niemand möchte in langweiligen, kalten und lieblosen Büro- und Interviewräumen Bewerbungsgespräche führen und arbeiten. Im modernen Ambiente unserer Büroräume in der Hanauer Landstraße sollen sich unsere Kunden, Kandidaten und Kollegen wohlfühlen. Wir sind davon überzeugt, dass somit ein offener und ehrlicher Austausch angeregt wird.

Bewerbungsgespräche sollen Spaß machen – dafür sorgt gerade auch unser humorvolles Team, das Ihnen als vertrauensvoller Ansprechpartner jederzeit beratend zur Seite steht. Wir arbeiten unter dem Leitsatz:

Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft.

JobMeKa: Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft

Ihr Ansprechpartner

Christoph Menne

Diplom-Kaufmann

„Sinnvolle Dinge zu tun ist mein täglicher Motivator und das Geheimnis unseres Erfolgs.“

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann startete Herr Menne in einer mittelständischen Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Wirtschaftsprüfung. Nach fast vier Jahren wechselte Christoph Menne vor über fünfzehn Jahren in die Personalberatung. Während seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Festvermittlung mit Spezialisierung auf den Finanzbereich bei einem international arbeitenden Personalberatungsunternehmen und einer nationalen Personalberatung entwickelte Christoph Menne sehr erfolgreich ein breites Netzwerk auf Kunden- und Kandidatenseite und baute erfolgreich Teams auf und aus. 

Mit JobMeKa bringt Christoph Menne Erfolg und eigene fachliche, praktische Erfahrung in die Personalberatung ein und ist gerne Ihr persönlicher Ansprechpartner bei der Gestaltung Ihrer Karriere und der Besetzung von anspruchsvollen Vakanzen im Bereich Finanzen und Human Resources.

Yücel Kasap, MBA

Master of Business Administration

„Mein Ziel ist es, Brücken zwischen Menschen aufzubauen um die richtigen Köpfe zusammenzubringen.“

Durch diesen Leitsatz wird Yücel Kasap täglich motiviert. Dabei legt er großen Wert auf zielgerichtete sowie lösungsorientierte Beratung seiner Kunden und Kandidaten. Nach seiner beruflichen Auslandserfahrung im Bereich Investment Banking sammelte er in internationalen Unternehmen erste Führungserfahrung, bevor er seine Karriere in der Personalberatungsbranche startete. Vor der Mitgründung der JobMeKa GmbH verantwortete er zuletzt die deutschlandweiten Operationen eines internationalen Personaldienstleisters. Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und seine Menschenkenntnis machen Yücel Kasap zum idealen Ansprechpartner, wenn es um Ihre Karriere im Bereich Finanzen und Human Resources geht, aber auch wenn Sie Ihr Team gewinnbringend erweitern möchten.

JobMeKa: Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft

Christoph Menne

Diplom-Kaufmann

Tel.: 069/153220961
Fax: 069/153220969
E-Mail: menne@jobmeka.com

„Sinnvolle Dinge zu tun ist mein täglicher Motivator und das Geheimnis unseres Erfolgs.“

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann startete Christoph Menne in einer mittelständischen Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Wirtschaftsprüfung. Nach fast vier Jahren wechselte Christoph Menne vor über zehn Jahren in die Personalberatung. Während seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Festvermittlung mit Spezialisierung auf den Finanzbereich bei einem international arbeitenden Personalberatungsunternehmen und einer nationalen Personalberatung entwickelte Christoph Menne sehr erfolgreich ein breites Netzwerk auf Kunden- und Kandidatenseite und baute erfolgreich Teams auf und aus. 

Mit JobMeKa bringt Christoph Menne Erfolg und eigene fachliche, praktische Erfahrung in die Personalberatung ein und ist gerne Ihr persönlicher Ansprechpartner bei der Gestaltung Ihrer Karriere und der Besetzung von anspruchsvollen Vakanzen im Bereich Finanzen.

JobMeKa: Ihr Erfolg ist unsere Leidenschaft

Yücel Kasap, MBA

Master of Business Administration

Tel.: 069/153220962
Fax: 069/153220969
E-Mail: kasap@jobmeka.com

„Mein Ziel ist es, Brücken zwischen Menschen aufzubauen um die richtigen Köpfe zusammenzubringen.“

Durch diesen Leitsatz wird Yücel Kasap täglich motiviert. Dabei legt er großen Wert auf zielgerichtete sowie lösungsorientierte Beratung seiner Kunden und Kandidaten. Nach seiner beruflichen Auslandserfahrung im Bereich Investment Banking sammelte er in internationalen Unternehmen erste Führungserfahrung, bevor er seine Karriere in der Personalberatungsbranche startete. Vor der Mitgründung der JobMeKa GmbH verantwortete er zuletzt die deutschlandweiten Operationen eines internationalen Personaldienstleisters. Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und seine Menschenkenntnis machen Yücel Kasap zum idealen Ansprechpartner, wenn es um Ihre Karriere im Bereich Finanzen und Human Resources geht, aber auch wenn Sie Ihr Team gewinnbringend erweitern möchten.

Unsere Erfolgsstrategie

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Aufbau einer langfristigen und auf Vertrauen basierenden Beziehung von Mensch zu Mensch in einem modernen Umfeld. Wir stehen sowohl unseren Kunden als auch unseren Kandidaten im offenen Austausch beratend zur Seite. Dabei nehmen wir uns die Zeit, Anforderungsprofile genau zu verstehen. So schaffen wir Klarheit darüber, welche Mitarbeiter gezielt gesucht werden. Selbstverständlich ermitteln wir auch bei den Kandidaten detailgenau, welche berufliche Herausforderung angestrebt wird. Nach dem Motto „Best Match“ widmen wir jedem einzelnen Kandidaten ausreichend Zeit, um die perfekte Lösung zu finden und ihre Karriere erfolgreich mitzugestalten.

Was machen wir anders?

In einer modernen Arbeitswelt ist es immer wichtiger, dass Kandidaten neben den geforderten Fähigkeiten und Examina Teamfähigkeit in das neue Unternehmen mitbringen. Deshalb setzen wir auf ein von uns entwickeltes Auswahlsystem. Dazu haben wir in zahlreichen Gesprächen und erfolgreichen Vermittlungen einen Fragenkatalog entwickelt. Dieser Fragenkatalog ermöglicht es uns sowohl objektiv als auch einheitlich neben den harten Fakten auch die weichen Faktoren zu ermitteln. Basierend auf diesen Kriterien erstellen wir sowohl Anforderungs- als auch Kompetenzprofile und tragen die entscheidungsrelevanten Details in einer Datenbank zusammen. Auf diese Weise leiten wir in einem automatisierten Auswahlprozess den idealtypischen Mix an Kriterien ab. Im weiteren Auswahlprozess steht die persönliche Beurteilung und Einschätzung unserer erfahrenen Personalberater im Mittelpunkt.

Ihre Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit JobMeKa:

Ihre Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit JobMeKa: